top of page
  • Wann soll ich am Treffpunkt der Führung erscheinen?
    Die Gäste bitte ich sich spätestens 10 Minuten vor Beginn der Führung einzufinden. Ich selber bin ca. 20 Minuten vor Tour-Beginn am Treffpunkt.
  • Wann bekomme ich den Treffpunkt genannt?
    Bei Buchung erhalten meine Gäste den genauen Treffpunkt bestätigt.
  • Sind Ihre ausgeschriebenen Touren mehrsprachig?
    Die von mir ausgeschriebenen Touren sind ausschließlich in deutscher Sprache. Exklusiv gebuchte Gruppen kann ich auch in englischer Sprache durchführen.
  • Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl?
    Nein, es gibt keine Mindestteilnehmerzahl. Die von mir ausgeschriebenen Touren haben alle eine Durchführungsgarantie.
  • Entstehen für mich Nebenkosten?
    Sofern Nebenkosten entstehen, sind diese in der Tourenbeschreibung erwähnt. Eintrittsgebühren, wie z.B. in den Schlössern, sind grundsätzlich separat an der Kasse zu begleichen.
  • Sind Hunde auf der Tour erlaubt?
    Ja, Hunde sind willkommen auf den Führungen. Es kann in Ausnahmefällen allerdings darum gebeten werden, zum Beispiel bei Kirchenbesuchen, dass der Hund draußen bleiben muss. Bei der Besichtigung der Schlösser oder Museen ist die Mitnahme eines Hundes nicht gestattet.
  • Wann erfolgt die Zahlung der Tour?
    Sobald meine Gäste eine Buchungsbestätigung erhalten haben, ist die Zahlung per Überweisung in voller Höhe zu leisten.
  • Wie lange dauern die Touren?
    Die Dauer einer Führung ist in der Ausschreibung angegeben. I.d.R. dauern meine Führungen 90-120 Minuten.
  • Wo enden die Touren?
    Wo die Tour beendet wird, steht in der Ausschreibung. Größtenteils endet die Tour dort, wo sie auch begonnen hat.
  • Dürfen Film- und Fotoaufnahmen während der Tour gemacht werden?
    Für private Zwecke dürfen Sie Innen- und Außenaufnahmen vornehmen. Bitte beachten Sie, dass bei Innen-Fotoaufnahmen kein Blitz oder Stativ verwendet werden darf. Im Falle einer kommerziellen Nutzung müssen Sie vorab eine Genehmigung einholen. Bitte beachten Sie, während der Führung keine Teilnehmer frontal aufzunehmen.
  • Findet Ihre Tour auch bei Regen statt?
    Ja, meine Touren haben Durchführungsgarantie. Bei der Durchführung der Touren stelle ich mich bei der Wahl der Standorte und der besuchten Sehenswürdigkeiten so gut es geht auf das Wohl meiner Gäste ein.
  • Ich kann mich über Ihr Buchungssystem nicht anmelden! Was kann ich tun, um an einer Führung teilzunehmen?
    In diesem Fall senden Sie mir bitte direkt eine E-Mail an info@stadtschwaermer-muenchen.de.
  • Wie hoch sind die Stornogebühren?
    Sofern es sich um Einzelbuchungen handelt, können meine Gäste jederzeit, ohne Angaben von Gründen, bis 24 Stunden vor Beginn der Tour kostenfrei stornieren. Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor der Tour werden mit Höhe der Teilnehmergebühr belastet. Bitte senden Sie mir hierfür eine E-Mail zu. Stornierungen von Gruppenbuchungen unterliegen einer anderen Bestimmung. Hierzu haben Sie bei der Buchungsbestätigung eine Information und ein Verweis auf die AGBs bekommen.
bottom of page